Beratung & Coaching, ganz praktisch.

Für mich war es im Laufe meines Lebens, privat und auch im Business wichtig und wertvoll, an entsprechenden Stellen Hilfe holen zu können. Im Grunde wurde mir da so zusagen Hilfe geschenkt oder einfach zum richtigen Zeitpunkt in den Weg gelegt. So manches hätte besser laufen können, hätte ich mich früher beraten lassen. Ja und Coaching beinhaltet ja, dass mir jemand hilft auf meine eigenen Ideen und Gedanken zu kommen. Wie oft war ich da zu lange blockiert.

Nun wurde auch mein Unternehmen an meinen Sohn übertragen. Dieser hat sich bewährt und führt das Unternehmen, auf seine Weise weiter. Mit Dankbarkeit schaue ich zurück auf all das was wir, also nicht nur ich, erschaffen, gestalten und für den Dienst an die Menschen zur Verfügung stellen konnten und auch weiterhin können. Für mich persönlich ist die Technik nicht mehr so im Vordergrund, mir geht es um die Menschen. Menschen die Mitarbeiter, Gesellschafter, Kunden oder Lieferanten sind. Auch die sogenannte Stakeholder gehören ebenso dazu. Doch am allermeisten zählt, dass die Familie stark und gefestigt ist.

Wertschätzung und Würde sind Begriffe die heute für viele keine Bedeutung mehr haben. Dies ist unserem Zeitgeist, der bewusst die Zerstörung von Familien und Spaltung der Gesellschaft im Fokus hat, geschuldet. Da wird es wichtig uns wieder unserer Werte zu erinnern und zu leben.

Gerade in meinen Auslandaufenthalten wurde mir als „german-christian-businessman“ viel Wertschätzung entgegen gebracht. Auf die Frage warum, wurde mir besonders die deutschen Werte aufgezeigt. Werte die uns gar nicht mehr bewusst sind. Werte wie Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Wort halten, Sauberkeit, Genauigkeit, Qualität, Zuverlässigkeit, Wertschätzend und viele mehr, wieder in unser Bewusstsein kommen sollte und auch gelebt werden darf.

In den verschiedenen Ausbildungsseminaren wurde ein Werkzeugkasten von unterschiedlichen Hilfsmitteln gelernt. Je nach Situation und Bedarf setzen wir gemeinsam das richtige und effektive Werkzeug für dich, für dein Projekt oder deinem Unternehmen ein.